Microsoft-Chef Steve Ballmer ist für seine direkte, leicht verrückte Art bekannt. Auf Veranstaltungen ist er immer wieder für eine Überraschung gut oder sorgt mit seinen Aussagen für Verwunderung. Kürzlich bezeichnete er das Wachstum des Marktanteils der Macs als einen Rundungsfehler.
Dass Ballmer nicht viel von Apple hält, bewies er jetzt wieder auf einem Microsoft-internen Meeting. Während seiner Ansprache, bei der es unter anderem um den Start der zweiten Version der Suchmaschine Bing ging, entdeckte er einen seiner Mitarbeiter mit einem iPhone, als dieser gerade ein Foto aufnehmen wollte. Kurzerhand steuerte er auf diesen Mitarbeiter zu und nahm ihm das iPhone weg. Unterstützt durch die Buh-Rufe der übrigen Microsoft-Mitarbeiter machte er einige Witze über das Smartphone aus dem Hause Apple. Bevor er wieder zurück auf die Bühne ging, legte er das iPhone auf den Boden und tat so, als wollte er es zertreten.
Quelle: Winfuture.de
Um euch einen kleinen Eindruck von Steve Ballmer zu geben, hier ein Youtube Video das in meinen Augen ziemlich eindrucksvoll zeigt wie der Microsoft Chef seine Meetings und Präsentationen vollführt.